Hochzeit
|

Hochzeit

Was mich an euren Festen interessiert, sind die Übergänge, die ihr damit begeht. Ihr markiert das Ende eines Lebensabschnitts und begeht einen neuen. Dafür versammelt ihr die euch liebsten Menschen um euch. Gemessen am davor und danach sind diese Übergänge, eure Feste, so flüchtige Momente – es ist unmöglich, sich an jedes Detail zu erinnern….

Rituale
|

Rituale

Wenn das eigene Kind bald auszieht und ein gemeinsames Leben in einer Wohnung langsam zu Ende geht, besinnt man sich noch einmal mehr auf die gemeinsamen Rituale. Hier durfte ich das gemeinsame Handwerken, das die Beziehung bestimmte, festhalten. Das Kinder- wird zum Gästezimmer, Zeiten ändern nicht nur Räume.

Feste
|

Feste

Das Thema Übergänge hat mich im vergangenen Jahr sehr beschäftigt und deshalb habe ich sehr gern einen Abschlussball eines Dresdner Gymnasiums begleitet. Natürlich auch mit einem Blick auf die vielen kleinen Familienmomente.