Wie finden wir heraus, welcher Moment sich für eine Familiendokumentation eignet?

oder

Das machen wir gemeinsam!
Mit all meinen Familien führe ich ein Gespräch in Vorbereitung auf unseren Fototermin. Das kann entweder persönlich in einem Café oder bei euch zu Hause stattfinden. Oder aber wir telefonieren oder zoomen.

Dabei lernen wir uns gegenseitig kennen, damit sich mein Besuch bei euch nicht fremd anfühlt. Ihr erzählt mir von eurem Familienleben, von dem was gerade aktuell ist, was euch in eurem Alltag wichtig ist.

Stück für Stück schleicht sich dann meistens schon eine Idee ein, wann ich am besten zu euch komme.

Ich war z.B. schon auf dem Heimweg von der Kita dabei. Eine Familie lud mich ein, ihr Sonntagsritual in Bildern festzuhalten und wieder ein anderes Mal wurde ich zur Morgenroutine gerufen: Das Aufstehen, Zähneputzen, Lego bauen.

Ganz einfach also. 

Das Bild ist aus der Vogelperspektive aufgenommen. Eine Mutter füttert ihr kleines Kind mit Stockbrot.